SPD Rodenbach

Nachrichten aus der Fraktion

28.11.2017: Regelmäßiger Empfang für Neubürger geplant

Das bisher alle 2 Jahre in der Rodenbachhalle stattfindende Frühlingsfest der Vereine soll nach dem Willen der SPD Fraktion in der Gemeindevertretung zusätzlich auch für einen Neubürgerempfang genutzt werden.

Für Jan Lukas, Mitglied der SPD Fraktion, ist das Frühlingsfest eine gute Gelegenheit, die jährlich rund 700 Neubürger der Gemeinde willkommen zu heißen. Gleichzeitig werde ihnen Gelegenheit gegeben, das attraktive Vereinsleben Rodenbachs mit seinen vielfältigen Angeboten näher kennenzulernen. Für die Vereine ergebe sich die Möglichkeit, aktiv auf die Neubürger zuzugehen und gezielt neue Mitglieder zu werben.

Organisatorisch sieht Lukas hier keinerlei Probleme: „Der Neubürgerempfang der Gemeinde kann zwischen 10 und 11 Uhr am Vormittag stattfinden und anschließend nahtlos in das Frühlingsfest übergehen. Vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit, dieses Zusammenkommen künftig jährlich zu etablieren. Dazu muss aber auch die Bereitschaft der sich beteiligenden Vereine gegeben sein.“

© 2006 - 2017 · SPD Ortsverein Rodenbach · E-Mail Senden

Mitglied werden? Am besten direkt online oder per Post/Fax an den Vorstand.