Informationen zur Kommunalwahl 2011

06.03.2011: Zeitung zur Kommunalwahl

In der Wahlzeitung der SPD Rodenbach finden Sie einen Bericht über die abgelaufene Wahlperiode, unsere Kandidaten für die Gemeindevertretung und den Kreis sowie unser Programm für 2011 bis 2016.

Natürlich Rodenbach - mein Zuhause

Unsere Gemeinde ist Heimat für alle in diesem Ort lebenden Bürgerinnen und Bürger, ob sie nun hier geboren wurden, hinzugezogen sind, einen Migrationshintergrund haben oder nur einen Teil ihres Lebens in Rodenbach verbringen.

Als Wohnsitzgemeinde am Rande des Ballungsraums Frankfurt Rhein-Main verfügt der Ort über eine äußerst attraktive Infrastruktur. Es gibt eine Schule, Kindergärten, Spielplätze, Sportanlagen, Bürgerhallen, Begegnungsstätten für Jung und Alt, eine Bücherei, selbstverständlich eine Feuerwehr und über 70 verschiedene Vereine. Für Jeden ist etwas dabei, ob für Familien mit Kindern, Seniorinnen und Senioren, für Menschen, die im Berufsleben stehen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, die sportlich aktiv sind, die kulturelle Veranstaltungen lieben und auch Naturliebhaber und Ruhebedürftige finden in Rodenbach ihren Platz, die herrliche waldreiche Landschaft am Rande des Vorspessarts macht es möglich.

SPD Zeitung 2011 erste Seite

Die Auenlandschaft, die Streuobstwiesen, der Rodenbach, die Kinzig und auch das Rodenbachtal als schönes Naturerlebnisgebiet mitten im Ort erhöhen den Freizeit- und Erholungswert nicht nur fürden Naturliebhaber.

Rodenbach ist eben mehr als nur ein Wohnstandort, hier lebt man gern, hier fühlt man sich wohl.

Die Voraussetzungen dafür wurden entscheidend durch die kommunalpolitische Arbeit der SPD Rodenbach gemeinsam mit ihren drei sozialdemokratischen Bürgermeistern geschaffen.

Die SPD in Rodenbach handelt schon immer nach dem Grundsatz, dass Kommunalpolitik mehr ist als Infrastruktur. Kommunalpolitik, wie wir sie verstehen, gestaltet das Leben vor Ort! Das Bewusstsein, dass jede Entscheidung unmittelbare Auswirkungen auf das Leben der Menschen hier hat, ist unsere besondere Verantwortung. Dabei war und ist es der SPD Rodenbach immer wichtig, nur das umzusetzen, was wir finanziell schultern können unter Berücksichtigung der entsprechenden Folgekosten. Diese kompetente und vor allem verlässliche Politik zum Wohle unserer Gemeinde und ihrer Bürger wollen wir auch in der nächsten Legislaturperiode als Mehrheitsfraktion in der Gemeindevertretung fortsetzen.

Deshalb bitten wir Sie: Nutzen Sie Ihre Möglichkeit, die kommunale Politik mitzugestalten! Mit der Teilnahme an der Wahl stärken Sie die Demokratie vor Ort und damit auch Ihre Heimat!

Die Zeitung kann heruntergeladen und angesehen bzw. ausgedruckt werden. Dazu benötigen Sie ein Programm dass PDF Dateien anzeigen und ausdrucken kann.