Kommunalwahl 2016

19.02.2016: SPD Wahlzeitung 2016

Für die Kommunalwahl 2016 hat die SPD Rodenbach wieder eine umfangreiche Wahlzeitung für die Bürgerinnen und Bürger erstellt. Dort kann nachgelesen werden, was wir planen, was wir denken und wie wir handeln.
Von der SPD Rodenbach wurde wieder ein starkes Team aus Rodenbacherinnen und Rodenbachern für Rodenbach zusammen gestellt. Auch dieses Team wird in der Wahlzeitung vorgestellt.
Die Wahlzeitung sollten alle Bürgerinnen und Bürger in ihrem Briefkasten vorfinden, zudem kann sie auch hier herunter geladen werden.

Bild SPD Wahlzeitung Seite 1 Am 6. März dieses Jahres wählen Sie die Gemeindevertretung für die nächsten 5 Jahre und entscheiden damit an ganz zentraler Stelle auch über die Zukunft Rodenbachs.

Als „lebenslangem“ Rodenbacher liegt mir die Entwicklung unserer Gemeinde sehr am Herzen. Ich habe hier nicht nur meine Kindheit verbracht, sondern bin auch später mit meiner Familie im Ort geblieben. Die Vereine sind mir wohlvertraut, in vielen bin ich bis heute aktiv.

Insofern hat mir das Jubiläumsjahr 2015 auch ganz besonders gut gefallen. Es hat die dörfliche Gemeinschaft nochmals gestärkt. Alle haben mitgezogen und mitgefeiert. Der Gemeinschaftsgedanke hat uns alle über ein ganzes Jahr hinweg verbunden und bewegt.

Doch für die Zukunft müssen wir noch mehr wollen. Durch eine Verbesserung des Nahverkehrs, neue Baugebiete, den Erhalt des hohen Freizeitwerts sowie vor allem umfassende Kinderbetreuungs- möglichkeiten muss Rodenbach gerade auch für junge Familiengründer noch attraktiver gemacht werden.

Unsere Kandidaten für die Gemeindevertretung, die alle für diese Ziele einstehen, repräsentieren ein sehr breites Spektrum an Erfahrung und Expertise. Zudem ist es uns wieder gelungen, alle Bevölkerungsgruppen miteinzubeziehen. Wichtig ist es uns auch, dass wir durch unsere Kandidaten in den Vereinen und gesellschaftlichen Gruppierungen verortet sind. So stellen wir Bürgernähe sicher und können damit Rodenbach als Wohn- und Wohlfühlgemeinde stetig weiterentwickeln.

Das Wahlsystem gibt Ihnen die Möglichkeit, sowohl einzelne Kandidaten oder Kandidatinnen als auch eine Liste zu wählen. Wir freuen uns über jede Stimme und das Vertrauen, welches Sie damit auch weiterhin in uns setzen. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister werden wir uns auch künftig sachgerecht und engagiert für Ihre und Rodenbachs Interessen einsetzen.

Ralf Betz
Vorsitzender der SPD Rodenbach