Kommunalwahl 2016

11.03.2016: Kommunalwahl in Rodenbach: Starkes SPD Team bestätigt

Liebe Rodenbacherinnen und Rodenbacher, bei der Wahl zur Gemeindevertretung haben Sie großes Engagement und Interesse gezeigt. Die Wahlbeteiligung lag mit 55,5% deutlich über dem Wert der Wahl im Jahre 2011 (50,3%). Dies zeigt uns, dass Sie am Geschehen in unserer Gemeinde aktiv teilnehmen und Politik aktiv mitgestalten wollen.

Zwar haben wir insgesamt als SPD einige Stimmen weniger erhalten. Gleichwohl sind wir mit dem Ergebnis hoch zufrieden. 57,3 % der Wählerinnen und Wähler haben uns ihre Stimme gegeben und uns damit erneut mit einer absoluten Mehrheit ausgestattet. Dass wir ein solch außerordentliches Gesamtergebnis daneben auch einzeln in allen Rodenbacher Wahlbezirken erreichen konnten, erfüllt uns mit Stolz. Sie haben damit mehrheitlich unsere Arbeit der letzten Jahre honoriert und unseren Vorstellungen zur Zukunft Rodenbachs eine gute Chance zur Realisierung gegeben. Wir wissen aber auch, dass uns dies weiterhin vor große Herausforderungen stellt und Ihre Erwartungen an uns zu Recht hoch sind.

SPD Parteivostand sagt Danke
SPD sagt Danke: Vorsitzender Ralf Betz, Stellvertreter Julian Euler, Bürgermeister Klaus Schejna, Kassiererin Evlis Michel und der Erste Beigeordnete Helmut Schwind

Mit einer erneut starken SPD – Fraktion in der Gemeindevertretung werden wir unsere faire, offene, sach- und dialogorientierte Kommunalpolitik im Interesse Rodenbachs gerne fortsetzen. Und dies auch in Zukunft auf solider finanzieller Grundlage. Unsere nunmehr gewählten oder auch wiedergewählten Kandidaten stehen für Kontinuität, aber auch für Neuerung auf der Basis unseres Wahlprogramms. Dem fühlen wir uns verpflichtet, und der Politik unseres Bürgermeisters Klaus Schejna stärken wir damit den Rücken.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle gerne nochmals Dank sagen für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir werden Sie nicht enttäuschen und unser Programm in den nächsten 5 Jahren Schritt für Schritt umsetzen. Wir werden Sie regelmäßig über unsere Vorhaben im einzelnen informieren und erhoffen uns damit auch eine noch stärkere Beteiligung an der politischen Willensbildung in unserer Gemeinde.

Ralf Betz
Vorsitzender der SPD Rodenbach