Nachrichten aus der Partei

07.09.2018 Gelungenes „Rotes Kochen“ mit Klaus Schejna und Christoph Degen in Rodenbach Thai-Curry mit Fakten Den „normalen“ Hunger stillen und Appetit auf politische Themen wecken: Mit einem außergewöhnlichen Format haben Klaus Schejna und Christoph Degen Information mit gemütlicher Gastlichkeit kombiniert. Rodenbachs Bürgermeister und der Landtagsabgeordnete aus Neuberg luden zum „Roten Kochen“ in den Schützenhof Oberrodenbach ein. Bruschetta italiano mit Tomaten aus Rodenbach, ein rotes Thai-Curry mit Hühnchen und Rote Grütze als Nachtisch standen auf dem Speisenplan, die drei Schwerpunkte der SPD im Landtagswahlkampf - bezahlbarer Wohnraum, Infrastruktur und kostenfreie Bildung - auf der Themenliste ganz oben.

04.08.2018 SPD leitet heiße Wahlkampfphase ein: „Zeit zum Wechsel!“ Landtagsabgeordneter Christoph Degen beim Sommerfest in Rodenbach - Das traditionelle Sommerfest vom SPD Ortsverein Rodenbach auf dem Gelände der Naturfreunde in Oberrodenbach ist jedes Jahr einer der Höhepunkte im Vereinsleben. Der Stellvertretende Vorsitzende Jan Lukas begrüßte bei herrlichem Wetter eine Vielzahl von Mitgliedern und Gäste sowie Vertreter der Parteien in der Gemeindevertretung.

18.04.2018 Entwicklung der Gemeinde und Landtagswahl stehen bei der Jahreshauptversammlung der SPD Rodenbach im Fokus Am 18.04. fand die trotz des guten Wetters zahlreich besuchte Jahreshauptversammlung der SPD Rodenbach statt. Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen durchgeführt werden mussten, stand vor allem die Rede von unserem Gastredner und Landtagsabgeordneten Christoph Degen im Vordergrund.

01.02.2018 Podiumsdiskussion Kitagebühren Keine halben Sachen! Kitagebührenbefreiung - aber richtig Wie steht es um das Thema Mittagessen, wer garantiert den Erhalt der Qualität und wie wird das finanziert? Diese und viele weitere Fragen diskutieren Rodenbachs Bürgermeister Klaus Schejna, Kita-Leiterin Brigitte Hack-Gieltowski, der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen sowie Moderatorin Jutta Straub bei der Podiumsdiskussion „Gebührenfreie Kitas? Zwischen Anspruche und Wirklichkeit“ gemeinsam mit interessierten Eltern, Kita-Personal und politisch Engagierten.

< 2017